in Oberneuland

Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, wir freuen uns, wenn wir mit Menschen ihre Taufe feiern können.

Wir feiern Taufen entweder im Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr oder im Anschluss an den Gottesdienst, um 11:30 Uhr. Im Gottesdienst feiern wir die Taufe mit der gesamten Gemeinde zusammen. Der Gottesdienst bildet einen besonders festlichen Rahmen um die Taufe. Eine Taufe im Anschluss an den Gottesdienst bietet die Möglichkeit, die Tauffeier noch mehr auf die Bedürfnisse der Familien abzustimmen.

Wir möchten Eltern dabei unterstützen, ihre Kinder im christlichen Glauben aufwachsen zu lassen. Die Taufe ist dabei der erste Schritt. Sprechen Sie uns gerne an, wie wir die Taufe als Fest für Sie und Ihr Kind gestalten können.

Jugendliche und Erwachsene machen sich auch auf den Taufweg. Bei Jugendlichen geschieht das zumeist in der Konfirmandenarbeit. Ältere Erwachsene führen zunächst ein Gespräch mit den Pastoren, um die Motivation zur Taufe und die Gestaltung der Feier zu besprechen. Wie der Weg zur Taufe dann konkret aussieht, finden wir miteinander im Gespräch heraus.

Kontakt

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, wenn Sie mehr Informationen zu einer Taufe wünschen.