Blechbläser in Oberneuland

Blechblas-Ensembles in unserer Gemeinde

Der Bläserchor

Der Bläserchor besteht aus einem Doppelquartett plus Tuba, das die Musikstücke gemeinsam auswählt und einübt. Dabei wird ohne Dirigenten unter der Leitung von Andreas Wokurka geprobt. Für den musikalischen Feinschliff sorgt einmal im Monat Rudolf Lörinc, Trompeter bei den Bremer Philharmonikern. Das Repertoire umfasst alle Musikrichtungen. Neben der Begleitung von Gottesdiensten ist die Unterstützung der katholischen Feier zum Fronleichnam im Bürgerpark fester Bestandteil des Kalenders.

Proben: Montags 19:30 Uhr im Chorsaal
Ansprechpartner/Leitung: Andreas Wokurka
Telefon: 0421/2058115
Mobil: 0171/2195417

Der Posaunenchor

Der Posaunenchor besteht derzeit aus 17 Bläserinnen und Bläsern. Neben der Begleitung in Gottesdiensten erarbeiten sie jedes Jahr ein Sommer- und ein Adventskonzert sowie Freiluft-Ständchen in Senioreneinrichtungen und sonstigen Gelegenheiten. Das Repertoire umfasst neben Chorälen und geistlicher Musik auch Volkslieder, Spirituals, Swing und Pop.

Proben: Dienstags 19:30 Kindergartenmensa
Musikalische Leitung: Martin Howie

Gäste sind herzlich willkommen. Über Nachwuchs oder Neu-Anfängerinnen und -Anfänger freuen wir uns. Ausbildung in Gruppe oder auch Einzelunterricht sind möglich. Auch das Ausleihen von Instrumenten (Trompete und Posaune) ist nach Vereinbarung möglich.

Zu besonderen Anlässen

Alle Bläserinnen und Bläser unterstützen gern durch Ständchen bei Geburtstagen, Familien- und Trauerfeiern nach Absprache.

Ansprechpartnerin: Anne Brink
Mobil: 0151/12727990