Tim will’s wissen

Tim

Tim ist ein neues, freches, aufgewecktes und liebenswertes Kindergottesdienstkind. Mit Pastor Frank und Pastor Thomas macht er sich auf eine spannende Suche nach Gott.

#24 – Begegnung auf dem Friedhof

Heute lernen wir mal eine ganz andere Seite von TIM kennen. Der lustige kleine Kerl kann auch traurig 😢 , nachdenklich 🥺und sehr ernst 😐 sein. Glaubt ihr nicht? 🤔 Schaut selbst➡️📽️ Ein nachdenklicher TIM

/ WE❤️2MAKEYOU😊 

#23 – Erntedank

Da ist er wieder unser TIM. Was er wohl im Herbst 🍁🍂so treibt 🤔
Ob er Kürbis 🎃 mag?
Was er wohl mit Kastanien und Eicheln so anstellt? War er eigentlich bei der Kürbiswette vertreten 🙃

Schaut selbst ➡️🎬

Auf Youtube https://youtu.be/0sbID272C_0
oder unserer Internetseite https://www.kirche-oberneuland.de/tim/

WE❤️2MAKEYOU😊

#welovetomakeyousmile #smile #kindergottesdienst #tim #oberneuland
#lebenteilen #lebendigglauben #glaubhaftleben #evangelischekircheonl #timoberneuland #bremen #evangelischekircheoberneuland

#22 – Pausenbrot

Die Sommerferien sind vorbei und auch TIM geht wieder zur Schule.
Was er wohl in der Schule am meisten mag? Und ob er immer brav sein Pausenbrot🥪 isst? Wie ist das eigentlich mit dem Teilen? Kann man mit einer kleinen Sache verschiedene Personen glücklich 😍machen und sich selbst dazu 😉?
Kann TIM teilen 🤔?
Diese und andere Fragen klärt TIM heute mit Pastor Thomas in einer neuen Folge ➡️🎬
P. S: Wir hoffen, ihr habt alle jemanden wie TIM, der euch mit kleinen Dingen glücklich macht 🤗🤩
WE❤️2MAKEYOU😊

#21 – Einschulung

Spontan haben wir heute unseren TIM und Pastor Thomas beim Einschulungsgottesdienst gefilmt 🎬, so kann jeder schauen, was TIM von seiner Einschulung berichtet und auch die neuen Erstklässler können sich ihn noch einmal ansehen 😊📺

Was meint ihr, wie war das bei Tim’s Einschulung?
Ob TIM aufgeregt war? 😳
Hat er schnell Freunde gefunden? 🤔
Und warum erinnert sich Pastor Thomas noch an Tim’s Einschulungsgottesdienst? 🙈

WE❤️2MAKEYOU😊 ➡️🎥

#welovetomakeyousmile #einschulungsgottesdienst #einschulungoberneuland #einschulung #oberneuland
#lebenteilen #lebendigglauben #glaubhaftleben #evangelischekircheonl #bremen #evangelischekircheoberneuland

 

#20 – Ferienende

Die Ferien neigen sich endgültig dem Ende 🔜 und so wie wir TIM kennen, hat er bestimmt einiges in seinen Ferien erlebt 🙈

Aber schaut selbst, ob er nächstes Jahr wieder nach Österreich 🇦🇹 einreisen darf 😉➡️📽️

Und was meint ihr, freut sich TIM auf die Schule? Und was haben die Ferien mit Gott zu tun 🤔 Und was möchte TIM von Werder Bremen 💚🤍⚽?

#19 – Kain und Abel

#18 – Adam und Eva

Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, wo und wie TIM so lebt? Wer gehört zu seiner Familie? 🤔
Eins ist ja schon mal klar ➡️ TIM lebt in Oberneuland, zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei älteren Brüdern, er besucht hier die Grundschule und hat es faustdick hinter den Ohren🤪.
Glaubt ihm ja nichts, wenn er euch mit seinen kleinen Kulleraugen anschaut…denn Zack hat er euch in seinen Bann gezogen 😜. Passiert uns immer wieder 🙈
Die Mum tut uns ganz schön leid 🙄, aber jedenfalls wird es bei ihnen daheim immer lustig sein 😆, das ist wohl sicher 😉.
Dann schaut mal, was TIM heute Pastor Frank gesteht 🤦‍♀️.
WE❤️2MAKEYOU😊

#17 – Jesus wäscht Füße

TIM IS BACK 😎
Bei dem tollen Wetter möchten wir neben der Sonne auch ein Lächeln 😊 in euer Gesicht zaubern✨.
Im Gepäck 👜 wie immer ein paar lockere Sprüche.
Dieses Mal riecht es irgendwie merkwürdig 🤭, es geht um Füße 🧐
Und eine Frage – Was meint ihr, duscht TIM gern?
Aber schaut selbst 🎬
WE❤️2MAKEYOU😊

#16 – Getauft/geflasht

Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht 🤔, oder?
TIM hat zum Thema der vorherigen Folge noch nicht das letzte Wort gehabt 😜
Ihr solltet ihn langsam kennen 😉

Heute geht es um:

Planschen 🌊
Tauchen 🤿
Buddy, oder nicht? 😍
Was kann einen flashen? 🤩

…also schaut selbst➡️📽😎 Heute kurz und knackig 😜

#15 – Bro Jo

Heute offenbart uns TIM eine noch GANZ andere verwegene Seite.

Wusstet ihr schon welche Musik TIM mag ❓❓
Aber wahrscheinlich seid ihr komplett lost 🙃

TIM auf „Gangsterrapperspuren“ 😎🤘….mit Bro Jo 😉 und natürlich Buddy Thomas. Sheesh! Die haben Swag!

Also Digga…chill deine Base bei der neuen Folge 🧘‍♀️🧘‍♂️✌️


ÜBERSETZUNGSHILFE 😜

Lost = ahnungslos
Bro = Bruder, sehr guter Freund
Jo = Johannes der Täufer
Buddy = sehr guter Freund/Kumpel
Digga = Freund/Kumpel
„Ey Digga, was geht ab? “ = „Hallo, wie geht es dir?“
Sheesh = Wirklich? Echt? Nicht dein Ernst
Swag = lässige Ausstrahlung
Chill deine Base = Entspann dich oder komm wieder runter

#14 – Gute Vorsätze

Hier ist er wieder: Unser TIM 😊
Das neue Jahr 🗓 hat begonnen und auch TIM & Thomas Ziaja haben sich Gedanken dazu gemacht 🤔
Aber schaut euch selbst Tim’s verrückte Gedanken an 🙃

#13 – Heiligabend

Die Vorfreude steigt…auch bei Tim 😉
 
Wie es ein paar Stunden 🕒 vor Heiligabend 🎄bei Tim daheim zu geht und welche Pläne er mit Pastor Thomas für das Krippenspiel✨ im nächsten Jahr schmiedet….das könnt heute in unser neuen Folge sehen.
 
Viel Spaß! Wir wünschen euch allen frohe und gesegnete Weihnachten 🌟

#12 – Warten

Tim ist zurück! Warten…wer Tim kennt, weiß das fällt ihm sehr schwer 🙈 und er kommt dabei auf viele verrückte Ideen  😜
Aber schaut selbst, wie das Zusammentreffen mit Pastor Thomas verlief 😉

#11 – Tim macht Urlaub

Tim ist reif für die Ferien. Da fragt er sich doch mal, wie Gott das eigentlich mit dem Urlaub so macht.

#10 – Unkraut und andere Pflanzen

Pastor Thomas und Tim lassen machen Gartenarbeit.

#09 – Tim und der Schatz

Tim sucht mit Pastor Thomas Schätze.

#08 – Frischer Wind

Pastor Frank und Tim lassen sich frischen Wind um die Nase wehen.

#07 – Gottes Geist schafft die Welt

Pastor Thomas und Tim überlegen, was Gott für schlaue Ideen hat.

#06 – Jesus und Ostern

Pastor Thomas und Tim freuen sich über das Leben.

#05 – Jesus wird verhaftet

Pastor Thomas erzählt Tim, wie es weiter geht mit Jesus und den Miesepetern.

#04 – Jesus in Jerusalem

Tim und Pastor Thomas treffen sich. Es geht um Partys und nette und weniger nette Gäste

#03 – Der Stern

Tim besucht Pastor Frank in seinem Büro. Von Partymusik kommen sie auf das Licht der Welt und wie Gott Gutes für seine Welt und die Menschen macht.

#02 – Nikolaus

Tim teilt nicht so gerne. Aber Schenken mag er noch weniger. Die Geschichte vom Nikolaus, die ihm Pastor Thomas erzählt, bringt ihn zum Nachdenken.

#01 – Sankt Martin

Tim will wissen, wie das mit dem Teilen ist. Das macht er nicht so gerne. Da erzählt ihm Pastor Frank von Sankt Martin.