Tim will’s wissen

Tim

Tim ist ein neues, freches, aufgewecktes und liebenswertes Kindergottesdienstkind. Mit Pastor Frank und Pastor Thomas macht er sich auf eine spannende Suche nach Gott.

#37 – Freundschaft

Teil 2 unseres Dreiteilers 😎 Dieses Mal geht es um Freundschaft.
Was versteht wohl TIM unter Freundschaft und hat er überhaupt Freunde? 🤔
Wir werden sehen, ob Thomas es herausfindet ➡️🎬

#36 – Glück

Tim gehen gerade viele grundsätzliche Fragen durch den Kopf. Das Wetter macht ihn gerade nachdenklich 🧐 Man könnte meinen, er beschäftigt sich gerade mal mit den wichtigen Themen im Leben 😎
In unserer neuen Folge 🎬 diskutiert er mit Pastor Thomas, was eigentlich Glück bedeutet. Was glaubt ihr, was stellt sich TIM unter Glück vor? Was macht ihn glücklich? 🤔

 

#35 – Glitzerweihnachten

 

#34 – Friedensort

Heute mal ein nachdenklicher TIM 🤔
Schaut selbst ➡️ 🎥 🎬
Gedenkstätte für den Frieden 🕊️

#33 – Jugendwort 2023

Hey Bro, hey Sis! Was geht ab, Digga. Warum ist eigentlich „TIM“ nicht das Jugendwort des Jahres 2023? Und gibt es auch bei uns einen NPC? Dann schau mal wäre hier Swag hat ➡️ 🎥🎬

 

#32 – Tiere auf der Orgelempore

Was TIM wohl heute vor hat? 🤔 Heute ist er mal an einem ganz anderem Ort 📍 und trifft auf Katja Zerbst 🙃 Es gibt eine EINLADUNG…für TIM und für EUCH. Es geht um Ratten, Spinnen und andere Tiere. Also, seid gespannt 😉

#31 – Kleider machen Leute

Was hat TIM mit unseren Erstklässlern am Samstag gemeinsam?😉
Und was meint ihr? Ist TIM Kleidung wirklich wichtig? 🤔
Live und echt sehen wir ihn am Samstag und bis dahin schaut, warum TIM so aufgeregt ist ➡️

#30 – Schulwechsel

Die Ferien ⛱️ sind nun bald vorbei, viele bereiten sich langsam auf den Beginn der Schule ✏️ vor.
Und dann gibt noch die Erstklässler, die bestimmt schon ganz aufgeregt sind, weil sie am Wochenende eingeschult werden.
Wir können euch schon mal verraten, dass TIM etwas mit den Erstklässlern gemeinsam hat 😉 Was es wohl ist? Kommt ihr drauf? Aber abwarten, er wird es euch ganz bestimmt selbst verraten 😁

#29 – Was macht eigentlich ein Konfirmand?

Die Konfirmationen sind nun vorbei. Wer von euch hat eigentlich TIM gesehen? Er war nämlich dort und ihn beschäftigen im Nachhinein einige Fragen 🤔 ? Aber schaut selbst welche wirren Gedanken in seinem Kopf durcheinander gehen. Ob Thomas das Gedankenwirrwarr 😵 ordnen kann und ob TIM auch mal Konfirmand werden möchte 😉?

#28 – Ostern macht glücklich

Ostern, Frank & TIM…dabei kann nur etwas Gutes herauskommen 😎 Frank & TIM haben sich lange nicht gesehen und einiges zu erzählen. Ob TIM zu Ostern vielleicht einen kleinen Streich für seine Familie plant und er diesen Frank verrät? TIM ist schon ganz aufgeregt und fragt sich, was an Ostern eigentlich so besonders ist 🤔 und WARUM MACHT OSTERN GLÜCKLICH? 🙃

#27 – Fasching

TIM ist noch total in Feierlaune 🎉 und trifft am Aschermittwoch auf Thomas. Ob Thomas ihm begreiflich 🤓 machen kann, dass es mit feiern erstmal vorbei ist und er jetzt auch mal verzichten sollte? Was meint ihr, ist TIM bereit oder werden wir ihn ab sofort immer mit blauer Perücke sehen? 🤔 Und auf was wird er wohl verzichten? ➡️🥦

#26 – Friedenslicht

TIM macht sich Gedanken 🤔
Warum zündet man gerade jetzt so viele Kerzen 🕯 an? Was hat das eigentlich mit Weihnachten 🎄 zu tun? Und was war noch diese Friedenslampe 🕊 , die so weit her kommt?

Alle diese Fragen wird unser TIM mit Thomas klären. Aber schaut selbst, welche gute Idee er zum Schluss hat 😄💡

#25 – Warten im Advent

Live vom Adventskranz 🎬

TIM ist schon ganz aufgeregt und wer ihn kennt, weiß Geduld ist noch seine Stärke 🙈 und warten schon gar nicht.
Und wer ist eigentlich dieser Advent🕯️, den alle immer feiern 🎉 ? Ihr könnt euch sicher sein, das klärt TIM mit Thomas.

Aber schaut selbst➡️📽️

WE❤️2MAKEYOU😊

#24 – Begegnung auf dem Friedhof

Heute lernen wir mal eine ganz andere Seite von TIM kennen. Der lustige kleine Kerl kann auch traurig 😢 , nachdenklich 🥺und sehr ernst 😐 sein. Glaubt ihr nicht? 🤔 Schaut selbst➡️📽️ Ein nachdenklicher TIM

/ WE❤️2MAKEYOU😊 

#23 – Erntedank

Da ist er wieder unser TIM. Was er wohl im Herbst 🍁🍂so treibt 🤔
Ob er Kürbis 🎃 mag?
Was er wohl mit Kastanien und Eicheln so anstellt? War er eigentlich bei der Kürbiswette vertreten 🙃

Schaut selbst ➡️🎬

Auf Youtube https://youtu.be/0sbID272C_0
oder unserer Internetseite https://www.kirche-oberneuland.de/tim/

WE❤️2MAKEYOU😊

#welovetomakeyousmile #smile #kindergottesdienst #tim #oberneuland
#lebenteilen #lebendigglauben #glaubhaftleben #evangelischekircheonl #timoberneuland #bremen #evangelischekircheoberneuland

#22 – Pausenbrot

Die Sommerferien sind vorbei und auch TIM geht wieder zur Schule.
Was er wohl in der Schule am meisten mag? Und ob er immer brav sein Pausenbrot🥪 isst? Wie ist das eigentlich mit dem Teilen? Kann man mit einer kleinen Sache verschiedene Personen glücklich 😍machen und sich selbst dazu 😉?
Kann TIM teilen 🤔?
Diese und andere Fragen klärt TIM heute mit Pastor Thomas in einer neuen Folge ➡️🎬
P. S: Wir hoffen, ihr habt alle jemanden wie TIM, der euch mit kleinen Dingen glücklich macht 🤗🤩
WE❤️2MAKEYOU😊

#21 – Einschulung

Spontan haben wir heute unseren TIM und Pastor Thomas beim Einschulungsgottesdienst gefilmt 🎬, so kann jeder schauen, was TIM von seiner Einschulung berichtet und auch die neuen Erstklässler können sich ihn noch einmal ansehen 😊📺

Was meint ihr, wie war das bei Tim’s Einschulung?
Ob TIM aufgeregt war? 😳
Hat er schnell Freunde gefunden? 🤔
Und warum erinnert sich Pastor Thomas noch an Tim’s Einschulungsgottesdienst? 🙈

WE❤️2MAKEYOU😊 ➡️🎥

#welovetomakeyousmile #einschulungsgottesdienst #einschulungoberneuland #einschulung #oberneuland
#lebenteilen #lebendigglauben #glaubhaftleben #evangelischekircheonl #bremen #evangelischekircheoberneuland

 

#20 – Ferienende

Die Ferien neigen sich endgültig dem Ende 🔜 und so wie wir TIM kennen, hat er bestimmt einiges in seinen Ferien erlebt 🙈

Aber schaut selbst, ob er nächstes Jahr wieder nach Österreich 🇦🇹 einreisen darf 😉➡️📽️

Und was meint ihr, freut sich TIM auf die Schule? Und was haben die Ferien mit Gott zu tun 🤔 Und was möchte TIM von Werder Bremen 💚🤍⚽?

#19 – Kain und Abel

#18 – Adam und Eva

Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, wo und wie TIM so lebt? Wer gehört zu seiner Familie? 🤔
Eins ist ja schon mal klar ➡️ TIM lebt in Oberneuland, zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei älteren Brüdern, er besucht hier die Grundschule und hat es faustdick hinter den Ohren🤪.
Glaubt ihm ja nichts, wenn er euch mit seinen kleinen Kulleraugen anschaut…denn Zack hat er euch in seinen Bann gezogen 😜. Passiert uns immer wieder 🙈
Die Mum tut uns ganz schön leid 🙄, aber jedenfalls wird es bei ihnen daheim immer lustig sein 😆, das ist wohl sicher 😉.
Dann schaut mal, was TIM heute Pastor Frank gesteht 🤦‍♀️.
WE❤️2MAKEYOU😊

#17 – Jesus wäscht Füße

TIM IS BACK 😎
Bei dem tollen Wetter möchten wir neben der Sonne auch ein Lächeln 😊 in euer Gesicht zaubern✨.
Im Gepäck 👜 wie immer ein paar lockere Sprüche.
Dieses Mal riecht es irgendwie merkwürdig 🤭, es geht um Füße 🧐
Und eine Frage – Was meint ihr, duscht TIM gern?
Aber schaut selbst 🎬
WE❤️2MAKEYOU😊

#16 – Getauft/geflasht

Ihr habt es euch bestimmt schon gedacht 🤔, oder?
TIM hat zum Thema der vorherigen Folge noch nicht das letzte Wort gehabt 😜
Ihr solltet ihn langsam kennen 😉

Heute geht es um:

Planschen 🌊
Tauchen 🤿
Buddy, oder nicht? 😍
Was kann einen flashen? 🤩

…also schaut selbst➡️📽😎 Heute kurz und knackig 😜

#15 – Bro Jo

Heute offenbart uns TIM eine noch GANZ andere verwegene Seite.

Wusstet ihr schon welche Musik TIM mag ❓❓
Aber wahrscheinlich seid ihr komplett lost 🙃

TIM auf „Gangsterrapperspuren“ 😎🤘….mit Bro Jo 😉 und natürlich Buddy Thomas. Sheesh! Die haben Swag!

Also Digga…chill deine Base bei der neuen Folge 🧘‍♀️🧘‍♂️✌️


ÜBERSETZUNGSHILFE 😜

Lost = ahnungslos
Bro = Bruder, sehr guter Freund
Jo = Johannes der Täufer
Buddy = sehr guter Freund/Kumpel
Digga = Freund/Kumpel
„Ey Digga, was geht ab? “ = „Hallo, wie geht es dir?“
Sheesh = Wirklich? Echt? Nicht dein Ernst
Swag = lässige Ausstrahlung
Chill deine Base = Entspann dich oder komm wieder runter

#14 – Gute Vorsätze

Hier ist er wieder: Unser TIM 😊
Das neue Jahr 🗓 hat begonnen und auch TIM & Thomas Ziaja haben sich Gedanken dazu gemacht 🤔
Aber schaut euch selbst Tim’s verrückte Gedanken an 🙃

#13 – Heiligabend

Die Vorfreude steigt…auch bei Tim 😉
 
Wie es ein paar Stunden 🕒 vor Heiligabend 🎄bei Tim daheim zu geht und welche Pläne er mit Pastor Thomas für das Krippenspiel✨ im nächsten Jahr schmiedet….das könnt heute in unser neuen Folge sehen.
 
Viel Spaß! Wir wünschen euch allen frohe und gesegnete Weihnachten 🌟

#12 – Warten

Tim ist zurück! Warten…wer Tim kennt, weiß das fällt ihm sehr schwer 🙈 und er kommt dabei auf viele verrückte Ideen  😜
Aber schaut selbst, wie das Zusammentreffen mit Pastor Thomas verlief 😉

#11 – Tim macht Urlaub

Tim ist reif für die Ferien. Da fragt er sich doch mal, wie Gott das eigentlich mit dem Urlaub so macht.

#10 – Unkraut und andere Pflanzen

Pastor Thomas und Tim lassen machen Gartenarbeit.

#09 – Tim und der Schatz

Tim sucht mit Pastor Thomas Schätze.

#08 – Frischer Wind

Pastor Frank und Tim lassen sich frischen Wind um die Nase wehen.

#07 – Gottes Geist schafft die Welt

Pastor Thomas und Tim überlegen, was Gott für schlaue Ideen hat.

#06 – Jesus und Ostern

Pastor Thomas und Tim freuen sich über das Leben.

#05 – Jesus wird verhaftet

Pastor Thomas erzählt Tim, wie es weiter geht mit Jesus und den Miesepetern.

#04 – Jesus in Jerusalem

Tim und Pastor Thomas treffen sich. Es geht um Partys und nette und weniger nette Gäste

#03 – Der Stern

Tim besucht Pastor Frank in seinem Büro. Von Partymusik kommen sie auf das Licht der Welt und wie Gott Gutes für seine Welt und die Menschen macht.

#02 – Nikolaus

Tim teilt nicht so gerne. Aber Schenken mag er noch weniger. Die Geschichte vom Nikolaus, die ihm Pastor Thomas erzählt, bringt ihn zum Nachdenken.

#01 – Sankt Martin

Tim will wissen, wie das mit dem Teilen ist. Das macht er nicht so gerne. Da erzählt ihm Pastor Frank von Sankt Martin.