Musik von der Ahrend & Brunzema-Orgel

Ahrend & Brunzema-Orgel
auf CD

CD | „…auff die weihenachten“ |

„Davon ich allzeit fröhlich sei, / zu singen, springen immer frei / das rechte Susannine schon / mit Herzenslust den süssen Ton“
Verschenken Sie „süsse Töne“ ! Mit Musik aus unserer Kirche – Mit Werken der Barockzeit von J. S. Bach (u.a. Variationen über „Vom Himmel hoch“), C. Ph. E. Bach, M. Weckmann, J. J. Froberger

€ 12,- (incl. Porto und Verpackung)

Bestellung im Büro für Kirchenmusik:
Telefon: 0421/2058117 (meist AB)

CD „Souvenir 1966-1996“

– das Orgelportrait
zur Fertigstellung unserer Orgel
im Jahr 1996

Festlich. Farbig und vielgestalt. Sprechend. Singend. Tanzend. Aufregend. Und zuweilen beruhigend. Auf jeden Fall nicht alltäglich.

Gespielt auf einem der schönsten Instrumente in Bremen und umzu. Für alle, die das besondere Souvenir suchen.

Katja Zerbst spielt Werke von Nikolaus Bruhns, Johann Sebastian Bach und John Cage

€ 12,- (incl. Porto und Verpackung)

Bestellung im Büro für Kirchenmusik:
Telefon: 0421/2058117 (meist AB)

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Eine Zeitreise mit der Orgel

2020 entstand ein Videoprojekt, das die Zuhörerinnen und Zuschauer auf eine Zeitreise durch die Jahrhunderte der Orgelkunst mitnimmt. Eine Vielzahl der Facetten unserer Ahrend-Orgel werden von Katja Zerbst vorgestellt.

Die Aufnahmen und die Produktion übernahm die Journalistin Maria Wokurka.

Den Ton hat Martin Howie eingefangen.