WEIHNACHTEN 2023

HEILIGABEND

Kremsertour

Der Trecker rollt wieder durch Oberneuland. Mit Posaunenschall, frohen Liedern und der Geschichte von der Geburt zu Bethlehem ziehen wir durchs Dorf. An sechs Stationen wird eine kurze Andacht angeboten.

Hier findet man uns am 24. Dezember:

• 10 Uhr: Am Hollerfleet, Ecke Am Grashof
  • 11 Uhr: Achterdiek, Ecke Stadtländer Straße
  • 11:45 Uhr: Tankstelle Apfelallee
  • 12:30 Uhr: Hollerlander Weg
  • 13:15 Uhr: Am Querkamp, Ecke Rilkeweg
  • 14 Uhr: Klatte-Hoff
Wir freuen uns drauf!

15 Uhr: Gottesdienst
für Groß und Klein

mit Krippenspiel

Die Geschichte von Weihnachten wird lebendig. Im Gottesdienst um 15 Uhr zeigen junge Akteure, was damals geschah und regen uns zum Nachdenken an, wie das Wunder von Weihnachten unser Leben verändert.

17:00 Uhr:
Plattdeutsche Weihnacht

mit Radio Bremen

Der traditionelle Gottesdienst in Plattdeutsch mit Pastor Frank Mühring erzählt in dieser wunderbaren Sprache vom Geheimnis von Weihnachten.

In diesem Jahr wird der Gottesdienst von Radio Bremen live übertragen. Daher gilt es folgendes zu beachten: Es stehen, besonders auf der Empore, weniger Plätze zur Verfügung und der Einlass für den Gottesdienst endet um 16:45 Uhr. Das alles ist notwendig, damit die Übertragung reibungslos vonstattengeht.

Es musizieren die Bläsergruppen unserer Gemeinde und Katja Zerbst an der Ahrend-Orgel.

23 Uhr: Christmette
mit Friedenslicht

In der dunklen Nacht feiert die Gemeinde in der Kirche mit Pastor Frank Mühring einen meditativen Gottesdienst mit Weihnachtsliedern.

Es singt die Kantorei unter Leitung von Katja Zerbst.

25.12. CHRISTFEST I

17 Uhr Gottesdienst

Am 1. Weihnachtstag probieren wir in diesem Jahr eine neue Uhrzeit. In der abendlichen Kirche feiert Pastor Thomas Ziaja mit der Gemeinde in Lesungen, Musik und dem Heiligen Abendmahl die Geburt Christi.

An diesem Abend musizieren Uta Fasold (Flöte) und Katja Zerbst (Orgel) gemeinsam.

26.12. CHRISTFEST II

10 Uhr Gottesdienst

Das Weihnachtsfest klingt mit diesem Gottesdienst
aus. Pastor Frank Mühring schnürt das Geschenk der
Liebe Gottes auf, dass Gott ein Menschenkind geworden ist.

31.12. Altjahresabend

17 Uhr Gottesdienst

Wir beschließen das Jahr 2023 mit einem Gottesdienst, der einlädt, das vergangene Jahr zu bedenken und mutig in das nächste Jahr blickt.

Den Gottesdienst mit Abendmahl feiert Pastor Frank Mühring.